Armbalancen & Umkehrhaltungen


Saturday 17.4.2021
10:00 - 11:15
webcal - iCal - 0


Sein ganzes Körpergewicht auf den Händen zu tragen kann schon ziemlich herausfordernd sein. Und dann das ganze auch noch Upside-Down, also Herz über Kopf

In diesem Workshop werden wir progressiv, sicher und spielerisch verschiedenste Armbalancen und Umkehrhaltungen erarbeiten. Die Königsdisziplin ist dabei natürlich der Handstand.

Wir lernen aus den Händen zu balancieren und unsere Köperteile so zu stapeln dass die stabilen Knochenstrukturen das Gewicht tragen sodass es leicht wird zu halten. Wir erforschen aber auch was es mit uns innerlich macht uns so herauszufordern und die Welt wortwörtlich auf den Kopf zu stellen – der wohl radikalste Perspektivenwechsel den man physisch vollziehen kann.

Der Workshop findet in Kooperation mit Yoga-am-Forsthaus.de statt, dauert etwa 75 Minuten und ist für alle Level geeignet. Vorerfahrung ist nicht erforderlich. Gesunde Handgelenke und Schultern solltest Du mitbringen sowie eine Portion Mut und Neugier.

Außerdem brauchst Du eine Yoga Matte (o.Ä.) und ein Stück Wand im dich abzustützen.

Anmeldung

Sollte das Formular nicht korrekt angezeigt werden benutze bitte folgenden Link: https://form.jotform.com/210911690135348

Other upcoming events in this category: